Klein Ernst

Autor: Prof. Dr. med. Peter Altmeyer

Alle Autoren dieses Artikels

Zuletzt aktualisiert am: 23.08.2016

This article in english

Biographische Angaben

Ernst Klein wurde 1931 erster Ordinarius für Naturheilverfahren an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. 1933 musste er seine Stelle aufgrund seiner jüdischen Herkunft und späteren KZ-Haft räumen.
Nachfolger von Ernst Klein wurde der Nationalsozialist Karl Kötschau (1892 – 1945). Unter seiner Leitung wurde die bisherige Poliklinik für Naturheilverfahren in „Klinik und Poliklinik für Biologische Medizin“ umbenannt.

 

Literatur
Für Zugriff auf PubMed Studien mit nur einem Klick empfehlen wir Kopernio Kopernio

  1. Beer AM (2016) Die Geschichte der Naturheilkunde. Koffler DruckManagement. Dortmund. ISBN: 978-3-00-052760-9 
     

Autoren

Zuletzt aktualisiert am: 23.08.2016