Fox, Thomas Calcott

Zuletzt aktualisiert am: 15.05.2014

Autor: Prof. Dr. med. Peter Altmeyer

Alle Autoren

Biographische Angaben

(¤ 1848, † 1916) englischer Dermatologe der an der Abteilung für Dermatologie am University College Hospital, London tätig war. T.C. Fox war der jüngere Bruder des weitaus bekannteren William Tilbury Fox, der auch seine dermatologische Ausbildung leitete. T.C. Fox war nach dem frühen Tod seines Bruders im Jahre 1879, 30 Jahre Arzt am Westminster Hospital und führte dort die Arbeit seines Bruders über Pilzerkrankungen fort. Calcott Fox war 1895 Erstbeschreiber des Granuloma anulare.

Literatur
Für Zugriff auf PubMed Studien mit nur einem Klick empfehlen wir Kopernio Kopernio

  1. Levell N (2008) In: Löser Ch, Plewig F (eds.) Pantheon der Dermatologie, S. 315. Springer Medizin Verlag, Heidelberg

Verweisende Artikel (1)

Crocker, Radcliffe Henry;

Autoren

Zuletzt aktualisiert am: 15.05.2014