Ihr Facharztportal

Altmeyers Enzyklopädie ist eine unabhängige, evidenzbasierte Informationsressource auf Facharztniveau. Seit 1986 wird sie fortlaufend von herausragenden Professoren ihres Faches aktualisiert und erweitert und bietet Zugang zu über 65.200 Artikeln und 16.400 Bildern aus verschiedenen Fachbereichen.

Aktuelles aus dem Fachbereich Allergologie

Neuester Eintrag im Fachbereich Allergologie:

Toll-like-Rezeptoren

Toll-like-Rezeptoren Erstbeschreiber Christiane Nüsslein-Volhard, 1985 Namensgebend für diese Pathogenerkennungsrezeptoren PAMPs) wurde das Genprodukt "Toll" das primär bei der Fruchtfliege beschrieben wurde. Der entscheidende hinweis auf die Funktion des Toll-Proteins war die Beobachtug, dass Fr...

Zum Artikel
65.243
Artikel
170.145
Abschnitte
16.470
Bilder

Prof. Dr. med. Peter Altmeyer

Editor-in-Chief

Einer der bekanntesten deutschen Dermatologen mit jahrzehntelanger Expertise in der klinischen Dermatologie. Emeritierter Lehrstuhlinhaber an der Ruhr-Universität-Bochum, Autor von mehr als 30 Fachbüchern und über 700 wissenschaftlichen Publikationen.